Hinweisbriefkasten
Hinweisgebersystem der SAUSEN Advisory
Monatlich Kündbar
Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Sie müssen sich jedoch nicht binden.
Full-Service-Angebot
Wir übernehmen die komplette Meldestelle. Sie benötigen keine Software oder aufwendigen Schulungen Ihrer Mitarbeiter.
Transparente Preise
Unsere Preise sind transparent und fair. Lediglich Ihre Mitarbeiterzahl ist relevant für uns.
DSGVO-konform
Wir kooperieren mit namenhaften deutschen Unternehmen, um die Sicherheit Ihrer Daten und die der Hinweisgeber zu garantieren.
Rechtssicher
Wir verfolgen die aktuelle Rechtsprechung und passen die Meldestelle entsprechen an. Zudem profitieren wir von unserem Netzwerk an erfahrenen Rechtsanwälten.
Inkludierte Ersteinschätzung
Wir prüfen die Relevanz der Meldung in Bezug auf die Bestimmungen des HinSchG. Bei Bedarf können wir Sie an unser Netzwerk von erfahrenen Rechtsanwälten vermitteln.
Finden Sie Ihr Abonnement
Unsere Preise bemessen sich lediglich an der Anzahl Ihrer Beschäftigten. Die inkludierten Leistungen sind über alle Preisgruppen gleich.
0 - 99 Beschäftigte
100 - 249 Beschäftigte
250 - 499 Beschäftigte
Alle angebotenen Konditionen richtigen sich an Gewerbetreibende und verstehen sich als Nettopreise zzgl. der gesetzlich gültigen USt.
Beschäftigen Sie mehr als 500 Mitarbeiter?
Kontaktieren Sie uns hier und wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular und wir kontaktieren Sie in wenigen Stunden.
Einrichtung Ihrer Meldestelle in wenigen Schritten
02.
Kommunikation der Meldekanäle
Nach der Angebotsbestätigung erhalten Sie die Informationen zu Ihrer Meldestelle, das inkludiert:
-
Postfachadresse
-
Individuelle Unternehmensmail: Name@hinweisbriefkasten.de
-
Nummer der telefonischen Meldestelle
Zusätzlich stellen wir Muster-formulierungen und Hinweise für die Kommunikation an Ihre Mitarbeiter bereit.
03.
Aufnahme der Tätigkeit
Innerhalb weiterer 24 Stunden ist Ihre Meldestelle einsatzbereit. Sie können sich auf Ihre Geschäft fokussieren, wir übernehmen ab hier für Sie.
Der Ablauf einer Meldung ist hier dargestellt.
Exemplarischer Ablauf einer Meldung
01
Eingang der Meldung
Sobald einer Ihrer Beschäftigten einen Hinweis geben möchte, kann er einen unserer zahlreichen Meldekanäle (Telefon, Mail, Post, Persönlich) nutzen.
02
Information an die hinweisgebende Person
Nach Eingang des Hinweises wird die hinweisgebende Person innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen sieben Tage informiert.
03
Prüfung des Hinweises
Sollten alle relevanten Informationen für die Weiterbearbeitung eines Hinweises vorliegen, prüfen wir diesen auf juristische aber auch unternehmerische Relevanz. Dabei steht uns unser Netzwerk bei Bedarf zur vollen Verfügung.
04
Kommunikation an die Verantwortlichen
Nach der Prüfung kontaktieren wir schnellstmöglich die entsprechenden Ansprechpartner Ihres Unternehmens und geben unsere Ersteinschätzung ab.
05
Abschluss
Gerne verweisen wir Sie bei notwendigen Maßnahmen an unser Netzwerk an erfahrene Partner, die Ihnen bei der Umsetzung unterstützend zur Seite stehen.
Der Hinweisgeber wird zudem innerhalb der gesetzlichen Frist von 3 Monaten über die eingeleiteten Schritte informiert.
Angebot anfragen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frage Sie direkt ein unverbindliches Angebot über unser Kontaktformular an und überlassen Sie uns in Zukunft die Arbeit, sodass Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.
Sollten Sie vorab noch Fragen haben, erreichen Sie uns jederzeit unter
+49 221 27255990 oder info@sausen-advisory.de